Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Jordis auf der Frankfurter Buchmesse

(Alle Bilder können durch KLICKEN vergrößert werden!)

 

Aaaaah! Muss die Bahn ausgerechnet zum Start der Buchmesse streiken? Ich hatte schon befürchtet, ich komme gar nicht hin, aber ich habe riesen Glück - mein ICE startet um Punkt 6:00 Uhr - und er fährt! So komme ich pünktlich um 9 Uhr auf der Messe an - Juhu!

 

Als erstes treffe ich meine Verlegerin Andrea el Gato. Wir quatschen und quatschen und dann ist es auf schon halb elf und wir müssen beide losflitzen! Ich verfalle noch in einen Kaufrausch in der Non-Book Halle - sooo viele Lesezeichen, Eulen-Taschen und andere Kleinigkeiten - da sind jetzt einige Weihnachtsgeschenke gesichert :)

Dann suche ich Halle 3 - werde aber vom Forum des Gastlandes Finnland abgelenkt. Das schau ich mir an - und bin total enttäuscht. Island hatte damals grandiose Installationen präsentiert z.B. einen riesigen Würfel in dem eine 360° Show von Islands fantastischen Landschaften gezeigt wurde - ich hätte den ganzen Tag darin stehen können! Aber Finnland - alles kalt und lieblos und gar nichts Schönes zum schauen.

 

Dann also rein in das Getümmel in Halle 3 :) Erste Begegnung: Eine riesige Büchereule!

 

Sowas will ich als Regal!

Und dann darf ich liebe Leute treffen!

 

Als erstes Thomas und Bianca von Mundo Libris! Thomas kenne ich schon total lange, nämlich aus der allerersten Leserunde zu Rauklands-Sohn! Toll, dich endlich in echt zu treffen!

 

Und liebe Grüße an Bianca! :)

 

Dann finde ich tatsächlich sofort den Bloomsbury Stand und treffe dort Bettina Storks! Bettina kenne ich noch viel länger, sie ist eine wunderbare Autorin und hat bei Bloomsbury mit "Das Haus am Himmelsrand" den Spitzentitel gelandet!

 

Es war großartig dich endlich mal drücken zu dürfen, Bettina! Du bist so eine herzliche und liebe Person, es ist so schade, dass wir so weit auseinander wohnen!

 

 

Weiter ging es mit Ira von Jade and her Books! Wir waren schon an der Büchereule übereinander gestolpert, aber jetzt suchen wir uns ein ruhiges Eckchen. Schließlich finden wir eines an einem Internet-Point. Wir lachen so sehr beim Versuch ein Selfie zu machen, dass ich kein einziges nicht verwackeltes Foto habe!

 

Ira, es hat viel Spaß gemacht mit dir zu lachen und deine Schokolade zu futtern! :D

 

 

Und dann darf ich ganz viele auf einmal treffen: Silke von Siljas Bücherkiste, die ich auf meiner Lesung in Hilden das erste Mal drücken durfte - und die Ronans ganz spezielle Freundin Lexi mitgebracht hat - nein zwei! Extra für Ronan war die Porzellan-Lexi dabei, aber Ronan hat auch die Reise-Flausch-Lexi gut gefallen, die war so schön kuschelig :D

Mit dabei war auch Melanie Rush, deren Buch "Lost Control" gerade erschienen ist! Wir haben so viel gelacht, wir drei! (Während Ronan mit gleich zwei Lexis schmuste ;))

 

Melanie, ich wünsche dir super viel Erfolg mit deinem Roman! Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen!

Vielen, vielen Dank an euch alle, die ihr meinen Messetag zu etwas Besonderem gemacht habt! Ihr seid super! Allen, die noch bleiben, wünsche ich noch viele schöne Messebegegnungen und vor allem geduldige Füße :D

 

Liebe Grüße,

Die Messe-Jordis