Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Und sie miauen doch :-)

Möwen klauen kleinen Kindern die Eiswaffel aus der Hand. Möwen scheißen Dir aufs Hemd und fliegen fröhlich zeternd davon. Möwen folgen jedem Kutter und deinem Fährschiff, sobald Du auch nur ein Brötchen auspackst. Wenn du sie hörst, dann weißt Du, die Küste ist nicht mehr weit.

Und Möwen miauen. Das glaubst du nicht? Du bist nicht allein :)

In Rauklands Sohn gibt es diesen einen kurzen Absatz:

"Das Meer hob und senkte sich wie ein bleigraues Tuch. Woge um Woge schlug an die steil aufragende Felswand unter Ronan, Gischt schoss empor und prasselte in wehenden Vorhängen zurück ins Meer. Dann und wann stiegen Sturmmöwen auf und standen schwerelos über der Felskante, bevor sie sich mit klagendem Miauen erneut in die Tiefe fallen ließen."

Da sind sie, die miauenden Möwen, die schon im Lektorat für Gesprächssstoff sorgten :) Jetzt, in der Leserunde bei Lovelybooks kam die Frage erneut und dann schrieb mich noch ein Leser an und zweifelte an den Katzenlauten. Das unerwartet hartnäckige Möwenthema macht mir so viel Spaß, da musste einfach ein Blog-Eintrag her.

Also, hinter diesem Link verbergen sie sich, die miauenden Silbermöwen:

 

http://www.xeno-canto.org/89886

Was meint Ihr? Hören sie sich nicht tatsächlich an wie Katzen? Zugegeben, wie ziemlich gequälte Katzen ...

 

Miau!
Silbermöwe: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Larus_argentatus_1.JPG. Fotograf: http://commons.wikimedia.org/wiki/User:Aiwok

 

Miau!

 

:)