Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Outtakes

Ihr kennt das sicher von Kinofilmen. Manchmal laufen nach dem Abspann verpatzte Szenen: Versprecher, Lachanfälle und einstürzende Requisiten. So etwas gibt es auch hinten in meinen Büchern. Manchmal tippen meine Finger nämlich schneller als ich denken kann und dann passieren sie - schräge Vertipper. Manch einer hat es sogar durch alle Testleser bis ins Lektorat geschafft, bevor sie entdeckt wurden!

 

Hier sind welche aus der Raukland-Trilogie!

 

Heute Morgen hätte er einen Teil des Heeres an die Tsorsa-Schlucht führen müssen, und er hatte es nicht getan. Dass es Tote und Verwunderte gegeben hatte, war seine Schuld.

 

Merin zog sein Schwert. „Niemand kämpft!“, befahl er den Lannochern. „Niemand! Legt Eure Waffeln auf den Boden!“

  

„Es gab nichts zu tun, also übte ich Bogenscheißen. Jasimo hat mir das eine und andere gezeigt und ich ... na ja, es ging ganz gut.“

  

Ronan hob den Kopf und sah den Dolch in Zhodans Hanf.

„Nein!“, keuchte er entsetzt.
(Hanfanbau in Raukland? Nicht mit Ronan!)

 

 Auf Lannoch war bei seiner Abfahrt Schnee gefallen, hier jedoch standen die Wiesen voller Löwenzahm.

(Das Wundermittel der Dompteure: Löwenzahm!)

  

Und hier aus Königswächter!

 

"Die gestrige Nacht werden wir auf einem Schiff verbringen."

(Und ich sollte in letzter Zeit weniger Schokolade essen.)

 

"Niemand, überhaupt niemand kennt sich so gut mit Sehkrankheit aus wie das Wellenvolk!"
(Doch, mein Optiker.)

 

Ihm blieb nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass ihm eine schaflose Nacht bevorstand.

 

Am Ende aller meiner Bücher sind natürlich noch viel mehr. Es freut mich riesig, dass Ihr so viel Spaß mit meinen Vertippern habt! Von einigen Autoren habe ich bereits gehört, dass sie das in in Zukunft auch machen wollen. Ich hoffe, es werden ganz viele! Wenn ihr welche entdeckt (oder selbst Autor mit schrägen Gehirnwindungen seid), erzählt mir unbedingt davon! :)