Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Meine 10 Lieblingsbücher

Überall gibt es Nominierungen: Leute überschütten sich mit Eiswasser, Nudeln oder Regenwürmern, aber die eine Nominierung, die mich getroffen hat (danke dafür, Jennifer!), die hat was mit Büchern zu tun und darüber freue ich mich sehr.

 

Es geht darum 10 Lieblingsbücher aufzuzählen. Dabei soll nicht lange überlegt werden, sondern die Titel sollen aus dem Bauch heraus kommen. Es war etwas schwierig nach 10 Büchern aufzuhören, ich hätte auch 100 aufzählen können, ohne groß Luft zu holen, aber hier sind sie, die ersten 10, die mir in den Sinn kamen, in keiner bestimmten Reihenfolge:

 

  • Biene Maja (wir haben seit 3 Generationen eine Imkerei :D)
  • Harry Potter (I love Harry! Thank you J. K. Rowling!)
  • Die Tribute von Panem (Suzanne Collins)
  • The Hitmans Guide to Housecleaning (Hallgrimur Helgason)
  • Eldorin (Gaby Wohlrab)
  • Ella Enchanted (Gail Carson Levine)
  • Die Säulen der Erde (Ken Follett)
  • Narnia (C.S. Lewis)
  • Die Sturmkönige (Kai Mayer)
  • Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupéry)

 

So, jetzt muss ich aufhören, dabei gibt es noch so viele Bücher die zauberschön waren, vor allem die aus der Kindheit: Winnetou oder Lukas der Lokomotivführer und und und! Gerade lese ich übrigens "Games of Thrones" - erst kam ich nicht in die Leseprobe rein, aber jetzt kann ich nicht mehr aufhören, es ist definitiv ein Anwärtern für obige Liste :)

 

Welches sind eure 10 Lieblingsbücher? Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir gerne einen Kommentar!

 

Liebe Grüße,

Eure Jordis.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0