Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Jordis auf der Frankfurter Buchmesse

(Alle Bilder können durch KLICKEN vergrößert werden!)

 

Aaaaah! Muss die Bahn ausgerechnet zum Start der Buchmesse streiken? Ich hatte schon befürchtet, ich komme gar nicht hin, aber ich habe riesen Glück - mein ICE startet um Punkt 6:00 Uhr - und er fährt! So komme ich pünktlich um 9 Uhr auf der Messe an - Juhu!

 

Als erstes treffe ich meine Verlegerin Andrea el Gato. Wir quatschen und quatschen und dann ist es auf schon halb elf und wir müssen beide losflitzen! Ich verfalle noch in einen Kaufrausch in der Non-Book Halle - sooo viele Lesezeichen, Eulen-Taschen und andere Kleinigkeiten - da sind jetzt einige Weihnachtsgeschenke gesichert :)

Dann suche ich Halle 3 - werde aber vom Forum des Gastlandes Finnland abgelenkt. Das schau ich mir an - und bin total enttäuscht. Island hatte damals grandiose Installationen präsentiert z.B. einen riesigen Würfel in dem eine 360° Show von Islands fantastischen Landschaften gezeigt wurde - ich hätte den ganzen Tag darin stehen können! Aber Finnland - alles kalt und lieblos und gar nichts Schönes zum schauen.

 

Dann also rein in das Getümmel in Halle 3 :) Erste Begegnung: Eine riesige Büchereule!

 

Sowas will ich als Regal!

Und dann darf ich liebe Leute treffen!

 

Als erstes Thomas und Bianca von Mundo Libris! Thomas kenne ich schon total lange, nämlich aus der allerersten Leserunde zu Rauklands-Sohn! Toll, dich endlich in echt zu treffen!

 

Und liebe Grüße an Bianca! :)

 

Dann finde ich tatsächlich sofort den Bloomsbury Stand und treffe dort Bettina Storks! Bettina kenne ich noch viel länger, sie ist eine wunderbare Autorin und hat bei Bloomsbury mit "Das Haus am Himmelsrand" den Spitzentitel gelandet!

 

Es war großartig dich endlich mal drücken zu dürfen, Bettina! Du bist so eine herzliche und liebe Person, es ist so schade, dass wir so weit auseinander wohnen!

 

 

Weiter ging es mit Ira von Jade and her Books! Wir waren schon an der Büchereule übereinander gestolpert, aber jetzt suchen wir uns ein ruhiges Eckchen. Schließlich finden wir eines an einem Internet-Point. Wir lachen so sehr beim Versuch ein Selfie zu machen, dass ich kein einziges nicht verwackeltes Foto habe!

 

Ira, es hat viel Spaß gemacht mit dir zu lachen und deine Schokolade zu futtern! :D

 

 

Und dann darf ich ganz viele auf einmal treffen: Silke von Siljas Bücherkiste, die ich auf meiner Lesung in Hilden das erste Mal drücken durfte - und die Ronans ganz spezielle Freundin Lexi mitgebracht hat - nein zwei! Extra für Ronan war die Porzellan-Lexi dabei, aber Ronan hat auch die Reise-Flausch-Lexi gut gefallen, die war so schön kuschelig :D

Mit dabei war auch Melanie Rush, deren Buch "Lost Control" gerade erschienen ist! Wir haben so viel gelacht, wir drei! (Während Ronan mit gleich zwei Lexis schmuste ;))

 

Melanie, ich wünsche dir super viel Erfolg mit deinem Roman! Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen!

Vielen, vielen Dank an euch alle, die ihr meinen Messetag zu etwas Besonderem gemacht habt! Ihr seid super! Allen, die noch bleiben, wünsche ich noch viele schöne Messebegegnungen und vor allem geduldige Füße :D

 

Liebe Grüße,

Die Messe-Jordis

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    pearls-style-by-sandy (Donnerstag, 09 Oktober 2014 11:10)

    Hallo liebe Jordis,

    vielen Dank für diesen ersten Eindruck von der diesjährigen Buchmesse. Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir uns am Samstag irgendwo über den Weg laufen.

    Ganz liebe Grüße und noch viel Spaß dort.
    Sandra Fellmann

  • #2

    Jordis Lank (Donnerstag, 09 Oktober 2014 11:20)

    Huhu liebe Sandra,

    oooh, ich hätte dich auch total gerne getroffen! Aber am WE bin ich leider nicht mehr da :( Ich wünsche dir ein super Messewochenende, denk an bequeme Schuhe und einen Rucksack für gaaaaanz viele Bücher! :D

    Alles Liebe,
    Jordis :)

  • #3

    Gaby Wohlrab (Donnerstag, 09 Oktober 2014 11:46)

    Oooch, ich hätte dich so gerne getroffen! Ich wollte ja echt auch (nur wegen dir!) am Mittwoch hin, und dann kam die Einladung zum Phantastik-Preis am Samstag dazwischen (na ja, auch nicht schlecht), weswegen ich Messe und BuCon verbinde. Aber dein Bericht ist toll! Und ich bin sehr gespannt. Auf alle Fälle ist es aufregend zu sehen, wo das eigene Buch steht, und deinen Stand guck ich mir natürlich auch an. Vermutlich werde ich mich wieder mal hoffnungslos verlaufen und stundenlang hilflos umherirren. Ich sollte darüber nachdenken, mir einen Peilsender implantieren zu lassen.

    Ganz liebe Grüße!
    Gaby

  • #4

    Jordis Lank (Donnerstag, 09 Oktober 2014 12:05)

    Gaby, echt schade, dass es nicht geklappt hat mit uns zweien, aber eine Einladung zum Phantastikpreis ist ja auch der Oberhammer! Ich drück dir so dolle die Daumen, dass "Eldorin" gewinnt! Und haha, ich hab da auch immer riesige Orientierungschwierigkeiten, allein die vielen Ebenen, uah!

    Wird bestimmt super am WE!

    Liebe Grüße,
    Jordis :)

  • #5

    Ivonne Lembeck (Donnerstag, 09 Oktober 2014 13:57)

    Liebe Jordis, das hört sich wahnsinnig aufregend an. Ich freue mich für dich und bin gleichzeitig ein wenig neidisch *grins*. Ich schaffe es wahrscheinlich es hoffentlich nächstes Jahr zur FBM. Diese Non-Book Halle wäre sicherlich auch 100 pro was für mich gewesen. Schön, das du eine tolle Zeit hattest und dies mit uns teilst. Danke :*.

    Liebe Grüße
    das Würmchen Ivonne :)

  • #6

    Jordis Lank (Donnerstag, 09 Oktober 2014 16:31)

    Liebe Ivonne,

    hehe, die Non-Book Halle war die einzige, wo ich Geld ausgeben konnte, der Buchverkauf ist ja erst am WE - zum Glück, sonst wär das übel ausgegangen, bei so vielen tollen Büchern! :D Aber bei so Krimskrams kann ich eh ganz schlecht vorbeigehen :) Vielleicht sehen wir uns dann im nächsten Jahr in Frankfurt! Das wäre toll! :)

    Viele liebe Grüße,
    Jordis :)

  • #7

    Sonja Schwatke (Donnerstag, 09 Oktober 2014 19:50)

    Liebe Jordis,

    es freut mich das Du eine so schöne Zeit auf der Messe hattest. Gern wäre ich auch dort gewesen, aber aus beruflichen Gründen hat es nicht gepasst.
    Denn gern hätte ich Dich, andere Autoren und Verlage für meinen Blog, so jung er noch ist, gewonnen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns einfach mal kurzschließen könnten und du dich bei mir melden würdest. Über facebook habe ich dir eine Anfrage geschickt, da ich dir dort leider keine Nachricht schicken kann. Vielleicht meldest du dich ja bei mir.

    viele liebe Grüße
    Sonja

  • #8

    Gaby (Freitag, 10 Oktober 2014 07:49)

    Liebe Jordis,
    danke für deinen tollen Bericht. Mein Buch wird auf der Buchmesse vorgestellt, aber ich kann leider nicht hin. Darum hat mich dein Bericht doppelt gefreut.
    Herzliche Grüße
    Gaby

  • #9

    Jordis Lank (Freitag, 10 Oktober 2014 07:58)

    Liebe Sonja,

    Schade, dass du nicht auf die Messe fahren konntest. Ich habe dir jezt eine Nachricht über FB geschickt und freu mich wieder von dir zu hören :)

    Liebe Grüße,
    Jordis.

  • #10

    Jordis Lank (Freitag, 10 Oktober 2014 07:59)

    Liebe Gaby,

    Es freut mich sehr, dass dir mein Messebericht gefällt! Das ist ja doppelt schade, dass dein Buch auf der Messe vorgestellt wird und du nicht hin kannst! Ich hoffe, du bekommst dennoch viele Bilder vom Verlagsstand :)

    Liebe Grüße,
    Jordis.