Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Meine Lieblingsbücher: #1 Eldorin

Meine Lieblingsbücher: #1 Eldorin

Ich werde so oft gefragt, was meine Lieblingsbücher sind, da dachte ich mir, ich mache eine kleine Serie und stelle sie euch nach und nach vor. Vielleicht entdeckt ihr einen Schatz für euer Bücherregal, der euch sonst nie begegnet wäre?

 

Den Anfang macht Eldorin von Gaby Wohlrab, ein Buch bei dem die Phantasie der Autorin nur so aus dem Seiten sprüht und das bevölkert ist von so vielen wunderbaren Charakteren, dass ich beim Lesen oft schmunzeln musste. Ich will jetzt auch eine Glimmerfee! :D

 

Darum geht es in Eldorin

Eldorin erzählt die Geschichte der fünfzehnjährigen Maya, die mit ihren besten Freunden Fiona und Max das verhasste Waisenhaus verlässt und dem rätselhaften Larin in das verborgene Elfenreich Eldorin folgt. Es ist eine Reise voller Gefahr, denn der Friede in dieser Welt wird von einem dunklen Herrscher bedroht, der in Larin den letzten Nachkommen der Menschenkönige erkennt. Um seine Regentschaft endgültig zu sichern, muss er den Jungen vernichten. Als Larin sich auf ein waghalsiges Spiel einlässt, entdeckt Maya, dass sein Schicksal auf eine ganz besondere Weise mit dem ihren verwoben ist.

 

--> Leseprobe: http://eldorin.blogspot.de/p/leseprobe.html

Die Autorin Gaby Wohlrab

Gaby und ich haben einiges gemeinsam, wie wir inzwischen festgestellt haben: Von seltsamen Schreibzeiten mal abgesehen (Gaby bis spät in die Nacht, ich ganz früh am Morgen - wir könnten uns einen Schreibtisch teilen ohne uns jemals zu begegnen :D) hegen wir beide eine große Liebe für unsere Gärten. Guckt euch an, was Gaby für Rosen hat! Und ihr Garten ist zudem bevölkert mit allerlei phantastischen Mitbewohnen, namentlich diesem Wellness-Frosch :D


 

Und wisst ihr was? Gaby hat im Oktober für Eldorin den Deutschen Phantastikpreis für das beste Debut bekommen! Ich hab mich so gefreut - hatte ich es doch gleich gesagt: Eldorin wird gewinnen! Mein von Gaby signiertes Exemplar hatte da schon längst einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Nun warte ich sehnsüchtig auf Eldorin Teil 2 - im Frühjahr ist es soweit.

 

Preisverleihung Deutscher Phantastikpreis - Gaby ist in der Mitte :)
Preisverleihung Deutscher Phantastikpreis - Gaby ist in der Mitte :)

 

Genau wie bei der Raukland-Trilogie könnt ihr von Gaby natürlich auch signierte Bücher bekommen. Schreibt ihr einfach eine Mail und Eldorin kommmt zu euch :)

 

Link zum Eldorin-Blog: http://eldorin.blogspot.de/
Link zu Gabys FB-Seite: https://www.facebook.com/eldoringabywohlrab

Eldorin bei Amazon: http://www.amazon.de/dp/3981620100

 

Viele liebe Grüße von der Leseratte,

Jordis :)

 

- Alle Bilderrechte der Fotos in diesem Artikel liegen bei Gaby Wohlrab -

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0