Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Königswächter - Wie Rip zur weißen Schwanzspitze kam

Vier Wochen nach der Veröffentlichung von Königswächter ist sonnenklar, wer im Buch eure Lieblingsfigur ist: Sie ist groß, stark, verfressen, will immer tauziehen und hat rauchschwarzes Fell - bis auf die weiße Schwanzspitze! Es ist: Rip! 🐾

 

Zu Rips Schwanzspitze hat mich ein Hund aus der Nachbarschaft inspiriert - nämlich die kleine Ella. Jedenfalls war Ella klein, als ich sie kennenlernte - ein knuffiger Welpe mit dunklem Fell und weißem Schwanzende. Zuckersüß! Ella ist eine Kreuzung aus Deutsch Langhaar und einem Kaninchen - jedenfalls war sie so weich wie ein Kaninchen ;) Und sie hat Löckchen auf den Ohren! 😍

Inzwischen ist Ella ein Jahr alt, klaut schon mal Zitronen und Paprika und ist ein herrliches Energiebündel! Bei jedem Fellwechsel sieht sie ein wenig anders aus, so dass der Schwanz nicht mehr ganz so weiß ist. Heute durfte ich sie besuchen - da ist sie - Ellas Schwanzspitze:

Im Gegensatz zu Rip kann Ella übrigens hervorragend Fährten lesen und hätte Jorin bestimmt blitzschnell gefunden, als der Kjar abgehauen ist. Ella und Rip hätten sicher eine Menge Spaß zusammen! Ella hat sich jedenfalls mächtig gefreut über Rips Pfotenabdruck im Buch:

Rip hat übrigens eine heimliche Verehrerin - sie wohnt in Österreich, heißt Amelie und hat ihm ein Bild geschickt. Jedenfalls eins von ihrer Pfote:

Rip ist ganz entzückt und will nun unbedingt Amelie besuchen, um die ganze Hundedame zu sehen (WoImmerDiesesÖsterreichIst), aber das Meer ist noch nicht eisfrei in Kirlan und er muss sich noch etwas gedulden.

 

Beschwerden kommen aber auch an: Dieses Bild hier hat nämlich die süße Lotta geschickt, die sich beschwert, dass ihre Besitzerin zwei Tage lang kaum mit ihr rauswollte, weil diese ständig mit der Nase im Buch hing! 😀

Awww - Lotta! Ich hoffe, du kannst Rip und mir verzeihen!

 

Danke, Ihr Lieben, für all die Nachrichten und lieben Worte zu Königswächter! Kjar, Jorin, Rip - wuff! - und ich, wir freuen uns sehr! Schickt mir gerne weiter Bilder von euren felligen, fedrigen oder schuppigen Freunden!

 

Habt eine schöne Zeit und genießt den Frühling!

 

Alles Liebe,

Eure Jordis.