Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Königswächter - "Hören Sie noch zu?"

Wenn ich schreibe, höre ich oft Soundtracks (symphonisch) - und es darf bloß keiner singen. Anfangs sind es viele unterschiedliche Alben, aber meist kristallisiert sich pro Buch ein einziger Song heraus, den ich auf Repeat höre: Ein und dasselbe Lied, 1000 mal hintereinander. Japp! 😀

Bei Königswächter ist das Stück nur 2:12 lang ("Into the Cave" von Antonio Pinto aus "The Host"). Das Lied funktioniert dann wie ein Flow-Starter. Kaum höre ich es, bin ich drin im Buch. Es funktioniert selbst jetzt noch, es läuft grad, weil ich die Länge nachschauen wollte ... Gänsehaut ...! 😍

Ich stell mir immer vor, wie der arme Player vor Langeweile schier umkommt, bei ein und demselben Song über Wochen. Wenn man ein paar Stunden dasselbe hört, fragt Amazon Musik übrigens irgendwann "Hören Sie noch zu"? 😀 Vermutlich ist das ein Feature der Music-Player Gewerkschaft zum Schutz der Player-Software vor unzumutbar öden Arbeitsabläufen. 😂

Aber der Player hat ja jetzt Pause gehabt und ich höre noch ein wenig zu und bin in Kirlan bei Kjar und Jorin - und Rip natürlich.

 

Habt ein tolles Wochenende und genießt die Sonne (soll ja wiederkommen!),

Eure Jordis.