Rauklands Sohn
Rauklands Blut
Rauklands Sohn

Outtakes

Ihr kennt das sicher von Kinofilmen. Manchmal laufen nach dem Abspann verpatzte Szenen: Versprecher, Lachanfälle und einstürzende Requisiten. So etwas gibt es auch hinten in den Büchern der Raukland-Trilogie. Manchmal tippen meine Finger nämlich schneller als ich denken kann und dann passieren sie - schräge Vertipper. Manch einer hat es sogar durch alle Testleser bis ins Lektorat geschafft!

 

Hier sind welche aus Rauklands Sohn und Rauklands Blut:

 

Heute Morgen hätte er einen Teil des Heeres an die Tsorsa-Schlucht führen müssen, und er hatte es nicht getan. Dass es Tote und Verwunderte gegeben hatte, war seine Schuld.

 

Merin zog sein Schwert. „Niemand kämpft!“, befahl er den Lannochern. „Niemand! Legt Eure Waffeln auf den Boden!“

 

Eila schlang die Arme um Ronans Nacken. Er trug sie die letzten Stufen der Wendeltreppe empor, den Gang hinunter und ins Turnzimmer.

 

„Es gab nichts zu tun, also übte ich Bogenscheißen. Jasimo hat mir das eine und andere gezeigt und ich ... na ja, es ging ganz gut.“

 

Hier ein paar neue aus dem gerade erschienenen Rauklands Schwert:

 

Völlig zerschlagen rutschte Ronan aus dem Sattel. In seinem Kopf pochte es. „Du siehst fruchtbar aus“, sagte Liams Stimme an seiner Schulter.

 

Ronan hob den Kopf und sah den Dolch in Zhodans Hanf.

„Nein!“, keuchte er entsetzt.
(Hanfanbau in Raukland? Nicht mit Ronan!)

 

Taubengroße Hagelkörner prasselten auf das Dach.
(Taubeneigroß hätte vermutlich genügt :o)

 

Auf Lannoch war bei seiner Abfahrt Schnee gefallen, hier jedoch standen die Wiesen voller Löwenzahm.

(Das Wundermittel der Dompteure: Löwenzahm!)

 

In Lederschläuchen gluckerte roter Wein. Ronan musste ihn nicht kosten, um zu wissen, dass er aus angentischen Tauben gekeltert worden war.
(Ob daher der Begriff FEDERweißer kommt?)

 

Und hier noch ein unveröffentlicher:

 

Sie hatte die Fähigkeit große Geschwindigkeiten in kurzer Zeit zu überwinden.

(Boah, da muss man erst einmal drüber meditieren!)

 

 

Am Ende der Raukland-Bücher sind natürlich noch viel mehr. Es freut mich riesig, dass Ihr so viel Spaß mit den Vertippern hinten in den Raukland-Büchern habt! Von einigen Autoren habe ich bereits gehört, dass sie das in in Zukunft auch machen wollen. Ich hoffe, es werden ganz viele! Wenn ihr welche entdeckt (oder selbst Autor mit schrägen Gehirnwindungen seid), erzählt mir unbedingt davon! :)